3. Liberaler Stammtisch - Themenoffen

Zu unserem letzten liberalen Stammtisch hatten wir kein spezielles Thema vorgesehen. Wir waren also gespannt, was unseren Gästen an diesem Abend unter den Nägeln brannte.
Einer unserer Teilnehmer wollte die Chance des themenoffenen Abends einmal dazu nutzen, um zu „meckern“. Tatsächlich entwickelte sich aus dem sehr konstruktiven „meckern“ eine angeregte und inhaltlich sehr interessante Gesprächsrunde zum Thema Mobilitätswende und E-Mobilität.
Dabei stellte der Teilnehmer unter anderem die sehr berechtigte Frage: „Wo sollen denn in Zukunft die Menschen ihre Autos laden, wenn sie nicht im Eigenheim mit angrenzendem Stellplatz leben?“  
Er selbst wohne in Stift in den einem Reihenhaus und hätte dort nicht die Möglichkeit einen Stromanschluss für ein etwaiges E-Auto zu installieren. Neben allgemeinen Fragen über die Zukunft der Mobilität, Stromversorgung und Speicherung, ging es vor allem um diese Problemstellung, die in den nächsten Jahren immer mehr Bürger*innen beschäftigen wird – und das nicht nur in Altenholz und Kronshagen. 
Es ist eine Frage, die aus unserer Sicht noch immer nicht abschließend von der Politik beantwortet wurde. Aus Sicht der freien Demokraten Altenholz und Kronshagen ist aber nicht nur die Bundespolitik in der Schuld, Antworten auf diese Frage zu liefern, sondern auch auf kommunaler Ebene müssen Lösungen dicht an den individuellen Bedürfnissen der Bürger*innen gefunden werden.

Unser nächster Stammtisch findet am 13. September, 19:00 Uhr statt. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.